Donnerstag, 22. September 2011

1UP


Als alter Zocker bin ich natürlich der festen Überzeugung gewesen, dass Punkte machen immer besser ist als keine Punkt machen.
Bis Heute...

Eigentlich wollte ich heute mal wieder über meinen Arbeitstag beim SmV berichten. Ich war nämlich in einer Mission Gottes unterwegs. Leider hatte ich aber einen Brief vom Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg im Briefkasten.
Post von der Polizei kann ja so schlecht nicht sein, dachte ich mir. Das erste Überlfliegen des Briefes im Hausflur eröffnete mir, dass es um eine Anhörung geht. Da war ich mir dann schon nicht mehr ganz so sicher ob mir der Grund des Schreibens gefallen würde.
Kurz gesagt, ich habe für zu schnelles Fahren in Brandenburg von der Polizei einen Punkt bekommen. Ich wurde außerorts, d.h. auf der Autobahn, mit 25 km/h über den zulässigen 100 km/h geblitzt. Ich konnte mir das zuerst gar nicht erklären, da die Polizei erstens überhaupt nicht wissen kann das ich irgendein Auto gefahren habe, sie zweitens meine Adresse nicht kennen können und ich drittens grundsätzlich genau 19 km/h zu schnell fahre. Interessanter weise bekommt man in dem Brief auch ein Loginnamen sammt Passwort mitgeteilt, mit denen man sich dann online das Beweisfoto ansehen kann. Das nenne ich Service.

Nach Durchsicht der Bilder wurde mir klar, der SmV hat mich verpetzt! 



Naja, ich fahre eigentlich immer zu schnell, da ich der Meinung bin das es ok ist wenn man ab und zu mal dafür bezahlen muss, dass man immer schneller am Ziel ist. 70 Euro die 25km/h zu schnell mich jetzt aber kosten finde ich schon ein bisschen happig. Wäre ich 26km/h zu schnell gewesen hätte ich sogar 80 Euro zahlen müssen.

Wie ich gerade sehe muss ich sogar 93,50 zahlen. 23,50€ fallen nämlich zusätzlich als "Gebühr" an. Wofür weiß ich zwar nicht aber als Mitarbeiter des öffentlich rechtlichen Fernsehens weiß ich das Gebührenzahlen wichtig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen