Sonntag, 6. November 2011

The Guard...



...es ist nicht erklärbar wie zwei irische Brüder jeweils nur einen einzigen coolen Film machen. Also wirklich jeweils nur einen Kinofilm. Beide haben vorher keinen einzigen 90 Minuten Film gedreht und dann bringen sie sowas. Alle deutschen Regisseure zusammen schaffen nicht einmal einen einzigen, auch nur im Ansatz coolen Film, und dann sieht man man zwei Filme von völligen Regieneulingen und ist absolut begeistert.
The Guard ist der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Cool, ruhig, abgeklärt und nachdenklich. Dabei selbstironisch, niemals langweilig und keinem typischen Hollywood Klischee nacheifernd. Wärend ich den The Guard gesehen habe musste ich an Brügge sehen und sterben denken, und ich wusste nicht das der Film aus dem selben Haus kommt.
Zwei Filme, zwei Brüder. Zwei Filme die so sind wie sie sind, richtig gut. Ich werde mir The Guard noch mal im Kino angucken.
Scheiße ich bin begeistert!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen