Sonntag, 26. Dezember 2010

To Do Liste für 2011

  1. Bayrische Weißwurst essen
  2. Polnische Weißwurst essen
  3. Grünkohl kochen
  4. 12 Wochen Diät machen
  5. MRE der US Armee essen 
  6.  BBI BBQ Burger (Nimmersatt Edition) essen

Dienstag, 21. Dezember 2010

Sonntag, 19. Dezember 2010

Der Sender meines Vertrauens (SmV)

Sonntag beim SmV,

der Hof liegt verweißt unter einer alle Geräusche verschluckenden Schneedecke. Nur zwei EB Teams im Aufenthaltsraum. Der Rest des Gebäudes erscheint leer. Vorbeiziehende Wildgänse grasen im Hof und hinterlassen ihre vergänglichen Fußspuren im Schnee. Eskimos haben angebliche über 40 Wörter für Schnee, wir haben nur Schnee. Dafür hat dieses eine Wort
aber verschiedene Bedeutungen. Eine gewisse Melancholie liegt in der Luft, unterstrichen von den beiden Kamera Assis die vor dem Computer sitzen und Akkordeonvideos auf youtube anschauen. Noch eine dreiviertel Stunde bis es los geht. 45 Minuten, angefüllt mit Kaffee, Zigaretten und der allgegenwärtigen Akkordeonmusik.

„Was, gibt’s das neu für 80 Euro? Schau doch mal bei google ob der das irgendwo hat“

Ein Gespräch über Ukulelen entbrennt. Jetzt beginnt eine Frau zu singen. "Sera Sera, what ever will be, will be". Mein Kamera Assi will sich in der Kantine einen Kaffee kaufen. Kantine hat nicht offen, nur das Casino. Sein Blick verrät dass er nicht weiß wo das ist. Aha, ein Neuer. Ich lasse den armen Teufel ziehen. Ein Wunder wenn er es in den nächsten 30 Minuten bis zum Paternoster schafft.
Die beiden Musikexperten fragen ob die Musik nervt. Tut sie nicht. Mir ist warm, weil meine neuen Thermosocken zu dick sind für den Indooreinsatz. Die Socken ausziehen kommt nicht in Frage. Ich ertrage es stumm.

Moment mal, wenn zwei Kamera Assis youtube gucken und einer im Haus herumirrt, dann müssten ja 3 EB Teams anwesend sein. In diesem Fall fehlt aber ein Kameramann. Ich stutze kurz und entscheide mich diese Überlegung nicht weiter zu verfolgen. Hanno kommt. Neongelber Schal und Pudelmütze. Friedemann ist auch da und guckt Abfahrtslauf. Hmmm. Erst 15 quälende Minuten totgeschlagen. 3 Euro verdient. Fünfzehn Minuten meines Lebens dokumentiert.

In 29 Minuten geht’s los, ich hoffe die Redakteurin ist nicht die Tussi von gestern. Karin geht ans Telefon. Die Kamerafrau der EB13, meine Kamerafrau.

Hektik, die Pläne haben sich geändert! Treffpunkt ist 12:55 Uhr an der Weltzeituhr. So werden aus 28 Minuten bis zur Abfahrt plötzlich 58. Frustration. Das von meinem Körper ohne Nebenwirkungen tolerierte Koffeinniveau habe ich bereits leicht überschritten. Friedemann geht eine rauchen. Mitgehen? Nein, nicht schon am Anfang das Ganze Pulver verschießen.

Heute ist verkaufsoffener Sonntag. Wir berichten Tagesaktuell direkt aus dem Krisengebiet. Alexa. Karin weist darauf hin, dass in der Regel in verschiedenen Einkaufszentren gedreht wird. WZH.
Mein Einwand, dass doch alle Einkaufszentren von innen gleich aussehen wird zynisch belächelt. Der Sinn des Beitrags will sich mir nicht erschließen. Leute die heute nicht einkaufen gehen wollen sich das Elend wenigstens abends im Fernsehen anschauen? Leute die einkaufen waren wollen sehen, dass es anderen Menschen genauso dreckig geht wie ihnen selbst?

Beschweren auf hohem Niveau. Es beginnt zu schneien. Ich bin glücklich, dass ich nicht auf einen Weihnachtsmarkt muss. Meine Stimmung hebt sich. Fällt schnell wieder, kurzzeitig sogar unter das Ausgangsniveau.

Der Kamera Assi ist wieder da. Ohne Kaffee. Er sieht abgekämpft aus. Sein Name ist Feit. Noch 40 Minuten. Ein Kaffee könnte noch gehen ohne das mir schlecht wird. Zeit zu rauchen.

Busch Petersen. Der Präsident von irgendwas mit Einzelhandel. Er will unter der Weltzeituhr interviewt werden. Hat der kein Büro? Danach fahren wir mit ihm ins Alexa. Wir fahren von der Weltzeituhr mit dem Auto zum Alexa? Interessant. Ich hab zum Glück ein Navi im Auto. Ob der Präsident von irgendwas mit Einzelhandel in jedem Geschäft Rabatt bekommt?

Hanno kommt. Bionade in der Hand. „So jetzt erst mal mein Pokemon trainieren“  Er zieht einen Gameboy aus der Tasche. Skurril, aber sympathisch. Ich habe vergessen rauchen zu gehen, hab einfach zu viel um die Ohren.

Hanno lacht. Kommentar youtube Assi: „Lach nicht, sonst liegt nichts unter dem Baum, außer dir“. Verdammt, das andere EB Team darf zum Eishockey. Jetzt hab ich echt schlechte Laune. Ich wollte schon immer zum Eishockey. Die Überlegung wieso Gott mir das antut führt zu nichts und wird verworfen.  10 Euro – so viel habe ich mit diesem Blogeintrag bisher verdient.

Puh, habe mir eine Pause verdient. Ich geh jetzt rauchen.

Noch 25 Minuten.


Krömer hat Burnout. Meinte zumindest Walker vorgestern. Soll durch alle Medien gegangen sein. Trotz hypochondaler Tendenzen komme ich zu dem Schluss, dass ich dieser Risikogruppe nicht angehöre. Hmmm. Hab neulich ein Interview gelesen. Ein Psychologe meinte um Burnout zu haben muss man auch mal gebrannt haben. Klingt logisch.
Facebook langweilt mich. Ein kurzer Anflug von ich lösche meinen Account überkommt mich. Geht nicht. Lenas Account war bestimmt 4 Monate deaktiviert. Jetz ist er wieder da, genauso wie vorher. Facebook vergisst nicht. Nur befreundet sind wir nicht mehr. Heutzutage verliert man wenn man mit seiner Freundin schluß macht nicht nur seine Freundin, sondern auch einen Facebook Freund. Das ist hart. Früher war alles leichter. 
Ich muss los.


[Viereinhalb Stunden später]
War stressig aber hat extrem Spaß gemacht. Super Team. Arbeiten ist schon was Feines. Die redakteurin war nett. Ihr Nachname war Herr. Wer hat mehr pech, Herr Herr oder Frau Herr?
 
Hypothese des Beitrags war: es ist Sonntag vor Weihnachten und es ist total voll in den Geschäften. Wir als Arbeiterbienen des SmV fahren los um das aktuelle Geschehen einzufangen. Unglücklicherweise wurde wieder einmal vorher im Sender entschieden, wie das aktuelle Geschehen zu sein hat. Voll nämlich. War es aber nicht. Unsere Aufgabe: es möglichst voll aussehen lassen. Alexa, Dussmann, Tauentzien. Bin müde und die Laune ist gut.

Was ich heute gelernt habe: wie viel ein Kamera Assi verdient.

Soundtrack des Tages: Glitch mob und Akkordeon.

Highlight des Tages: Der Singende Elch auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Alexa.


Verzehrliste:

1 Frühstückshake

1 Bratwurst

1 Backfischbaguette von Nordsee

1 Döner (wieso ist gerade der Döner am Theodor-Heuss Platz so lecker?)

5 Kaffee (2 nicht bezahlt)

Insgesamt eindeutig zu wenig.


Heute Abend werde ich mit Agata Zombiefilme gucken. Vermutlich erst mal Rec 2. Ich bin gespannt.

Dieser Blogeintrag schafft es auf jeden Fall in die Dezember Top7 der seltsamsten Blogeinträge. Zukünftige Interpretationsversuche durch mich selbst werden mit Spannung erwartet.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wissenschaft

Mein neues Projekt: "Schreibe eine Hausarbeit für die du schon seit 6 Wochen Zeit hattest in 3 Tagen" läuft wie geschmiert. Durch das Heranziehen eines externen Experten in Person von TheWalker, scheine ich den ganzen Klumpatsch wohl bis zum Abgabetermin in 13,5 Stunden fertig zu bekommen. TheWalker ist eine wahre Koryphäe auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Schreibens und mir haushoch überlegen.

Hier noch ein Diagramm auf das ich sehr stolz bin. Allerdings geht nur die technische Umsetzung auf mich zurück.



Jetzt stellt sich nur die Frage, wäre das Schreiben der Hausarbeit im Hauruckverfahren auch ohne Hilfe möglich gewesen?
Die Antwort ist leider:



[Update: 00:20 Uhr]

[00:18:55] Till: puh

[00:19:12] Chrille: lol

[00:19:24] Till: ein hartes Stück Arbeit sage ich dir

[00:19:30] Chrille: hast du die HA vergessen?
[00:19:36] Chrille: stand das nicht im Terminplaner?

[00:19:40] Till: is nicht leicht so faul zu sein!
[00:19:50] Till: warte das blogge ich

[00:19:56] Chrille: lol

[Update: 02:02 Uhr]
Fertig, auch mit der Hausarbeit.

Noch 10h bis zum Abgabetermin.
Noch 4,5h bis ich aufstehen muss.
Noch 6h bis zum Arbeitsbeginn beim rbb.

Dienstag, 14. Dezember 2010

The Godfather

Der Namensgeber dieses Blogs



Montag, 13. Dezember 2010

Yeah yeah yeah

Die sollten statt nem Spiel mal lieber nen Film machen.



Freitag, 3. Dezember 2010

Bundespresseball,

Gestern bin ich den ganzen Tag nur hin und her gefahren. Sehr untypisch für den rbb. Ich war hinterher ziemlich im Arsch und hatte nicht mal mehr Lust mit dem eigenen Auto nachhause zu fahren. Abends habe ich mir noch ein paar Zombiefilme runtergeladen und bin dann schon um 21:30 Uhr eingeschlafen.

Heute habe ich dann dank eines extremen Staus eine Stunde zum rbb gebraucht und bin 15 Minuten zu spät gekommen, d.h. 7 Leute mussten 15 Minuten auf mich warten. Modeste hat mir aber
nicht mal den Kopf abgerissen, sondern hat das Ganze für ihre Verhältnisse sehr locker genommen. Sie meinte nur: "Till du Nase".
Seltsam.

Nach dem ich 3x zwischen Sender und Interconti hin und her gefahren bin, konnte ich mich dann endlich an der Schlange am Personalausgang anstellen. Es war extrem Kalt und der Anzug, obwohl sehr bequem, bringt bei -2°C einfach mal gar nichts. Nach 65 Minuten (!!) Wartezeit war ich dann
auch schon drin.
(Hinterher erfahre ich dass ich, da ich meine Akreditierung ja schon hatte, auch über den roten Teppich hätte gehen können. Na schönen Dank auch)

Einmal quer durch die ganze Küche und ich war im Raum Schöneberg wo angeblich die ganzen rbb Leute rumhängen sollten. Außer nem Haufen Polizisten war aber niemand da. 
Modeste bestätigte per Telefon meine Vermutung, alle sind am arbeiten, was wieder mal die rbb-Fahrer Regel bestätigz. Wir haben immer dann frei wenn alle Anderen arbeiten müssen, und umgekehrt. 
Ich warte jetzt noch ne Weile bis mein Handyakku aufgeladen ist und dann schau ich mir den Ball mal an. Es ist 19 Uhr und meine Nächste und letzte Fahrt ist um 23:30 Uhr. Mal sehen was ich die nächsten 4,5 Stunden so mache. Den Plan mich hier später, wenn ich das Auto weggebracht habe, noch richtig zu betrinken habe ich wieder verworfen. Ist mir glaube ich zu stressig hier noch mal herzukommen.
Let‘s see.

[2h später]
Alter, das ist ja wohl das Dekadenteste was ich je gesehen habe. Mit Austern und Sashimi wird nur so um sich geworfen und es gibt so exotische Dinge wie über Präriegras geräucherte Büffel-irgendwas. So viele verschiedene Stände, dass es physisch nicht möglich ist, auch nur annähernd alles zu probieren. Das Publikum ist dafür der totale Absturz, weswegen ich auch wieder Backstage bei den Polizisten und Feuerwehrleuten sitze. Jetzt werde ich erst mal meine neue Handyflatrate ausprobieren. 
In der Raucherlounge gibt es übrigens Zigaretten umsonst, da muss ich später noch ein paar Packungen mitgehen lassen.

[Nächster Tag]
Typisch, die ganze Zeit treffe kaum jemanden vom rbb und 20
Minuten bevor ich endlich Feierabend machen kann, treffe ich natürlich die beiden Volontärinnen und so etwas wie Spaß kommt auf. Extra noch mal hinfahren wollte ich aber trotzdem nicht. Die Anderen waren alle noch so bis 4 oder 5 Uhr morgens da und dementsprechend sehen sie heute auch aus :)
Ich bin gegen 1 Uhr noch für 2 Stunden in Pörx gegangen und hab mich moderat betrunken. So ein Anzug ist schon eine feine Sache. Ziemlich bequem, aber relativ ungeeignet um bei -5°C draußen rumzustehen.

Soundtrack: weil ich mich so auf das Konzert freue, höre ich wieder Imbiss Bronko und seit
Katzen auf Schildkröten reiten höre ich Chamillionaire.

Hier noch ein grossartiger Blog als kleine Belohnung für alle, die den ganzen Scheiß bis hier her gelesen haben:

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Dienstag, 23. November 2010

Einmal brmmm...

...kostet 10 Euro.

Wer schuldet wem jetzt Geld?



Und hier noch der vermutlich beste Beitrag zur Integrationsdebatte:



Freitag, 19. November 2010

Für Hip Hopper





Also,

wenn man sich das mal ganz in Ruhe anguckt.
Dann den Nostalgiebonus abzieht.

Ist es vielleicht das schlechteste Intro des Universums.

Donnerstag, 18. November 2010

Wer einen bescheuerten Humor hat...

... so wie ich, der findet das bestimmt lustig.

DAS
Mutant Chronicles
Nine
is anybody out there
the fourth kind
i am alive

Pandorum




Mittwoch, 17. November 2010

Alles Käse



"Du musst auch mal hinter den Käse schauen"

Diese Lebensweisheit werde ich meinen Kindern auch mit auf den Weg geben.

Dienstag, 16. November 2010

Für alle Zombie Fans...

... und andere Nerds.

The Walking Dead


Ich glaube da kann wenig schief gehen. Genau die Serie, auf die ich immer gewartet habe.

EDIT:
Wollte nur schnell die Pilotfolge gucken. Jetzt ist es fast vier Uhr und ich habe die ersten drei Folgen gesehen. Die Serie ist perfekt produziert und man merkt qualitativ keine Unterschiede zu den üblichen Zombiefilmen. Exakt das was ich erhofft hatte.
Jetzt heißt es ein Woche warten, um zu erfahren ob der Typ, der sich seine eigene Hand abgesägt hat, das auch überlebt.

Montag, 15. November 2010

Sonntag, 14. November 2010

Kino

war eben mit Claudi und ihrer Freundin Henrike in Paranormal Activity 2. In der Werbung vor dem Film kamen die ganze Zeit irgendwelche Spots für Sponge Bob und NintendoDS Spiele. Ich dachte schon wir sitzen im falschen Kino. Die Filmtrailer waren der Hammer. Folgende Filme muss ich mir ansehen:
  1. The Green Hornet (13. Januar 2011)
  2. Devil (3. Februar 2011)
  3. 22 Bullets (2. Dezember 2010)
  4. True Grit (13. Januar 2011) Western von den Coen Brüdern
  5. Monsters (9. Dezember 2010)

Zum Glück war Paranormal Activity 2 nicht so ein Film, bei dem die Trailer vorher besser sind als der eigentliche Film. Ich hatte zwischendurch richtig Angst und Claudi is gar nicht klar gekommen. Voll niedlich :)
Bin gerade mal testweise durch die dunkle Wohnung gelaufen, aber wurde weder angegriffen, noch haben sich irgendwelche Dinge bewegt. Ich habe allerdings auch recht wenig gesehen.
I'm not afraid of no ghost.



Gestern war ich erst bei meiner Mutter und dann mit ihr in unserem freundlichen Nachbarland Polen. Hinterher hab ich erst mal 2h geschlafen und bin dann auf Jans und Marians Geburtstagsfeier gefahren und hab die Zigaretten, die ich aus Polen mitgebracht habe unter die Leute gebracht. Ich war erstaunlicherweise extrem betrunken, was mich gerade ein wenig wundert. Ich hab gar nicht in Erinnerung so viel getrunken zu haben.




Freitag, 12. November 2010

The Future Ladies and Gentlemen...

Ich will auch im Jahr 2000 leben. Man muss sich das mal vorstellen, 25 Stunden arbeiten die Woche und 15 Fernsehsender. Übel!
Teil 2 und 3 gibts bei youtube.



Dienstag, 9. November 2010

Klaus Kinski vs. Kool Savas

Ziemlich Fett.
Kinski hat definitiv einen an der Waffel gehabt. Der Ausraster war am Set von Fitzcarraldo.



Sonntag, 7. November 2010

Freitag, 5. November 2010

Alter



130% Rendite. TheWalker hats mir gesagt. Ich habs nicht gemacht.
Hätte nicht gedacht das Party machen solche Opportunitätskosten haben könnte.
Fuck!

www.proaurum.de
[15:37:38] TheWalker:
aktien, rohstoffe sind gut
geld kann man in den nächsten jahren abhaken
da kannste auch kleine silbermünzen kaufen
muss ja nicht gleich n riesen barren sein
aber wenn uns der laden hier um die ohren fliegt, kannste dir wenigstens was zu futtern koofen
oder n wuddi

[15:39:21] TehObvious:
hmmm
stimmt
schnapps is wichtig wenn alles im arsch ist

[15:39:36] TheWalker: jupp

[15:39:38] TehObvious: das neue öl

[15:39:41] TheWalker: klaro

Donnerstag, 4. November 2010

Was Punk ist...

heute ist der Tag der Einheit des Volkes in Russland. Bei mir ist Tag der guten Laune.
Gleich darf ich zur Uni, am Wochenende darf ich arbeiten!

und was ist Punk?
Punk ist... einen neuen Handyvertrag mit Internetflat abzuschließen und kein internetfähiges Handy zu haben.
Punk ist... gute Laune zu haben und trotzdem skeptisch zu bleiben.

EDIT:
Es war auch Tag des Feuerzeugs und Tag des Volltrottels

Sonntag, 31. Oktober 2010

Gestern, Heute, Morgen

Heute ist Weltspartag und Reformationstag. Gestern war scheinbar gar kein Tag. Morgen ist frei.

Freitag, 29. Oktober 2010

Hausfrauentip des Tages

Wenn einem langweilig ist, einfach mal den Boden wischen und dann beim Trocknen zugucken.
Time flies when you're having fun.

Montag, 25. Oktober 2010

Rückbesinnung

Sie wissen ja, eine Frau hat zwei Lebensfragen:
Was soll ich anziehen? und Was soll ich kochen?



Donnerstag, 21. Oktober 2010

Das haben wir uns verdient



höhö die kleinen Racker...

Dienstag, 19. Oktober 2010

Das Ende einer Freundschaft (UPDATE)

Die blöde Jebby hat es natürlich nicht einmal 24 Stunden ohne mich im Skype ausgehalten. Auf Facebook weht aber noch ein eisiger Wind.

[19:26:04] Till: juppie

[19:26:05] jenny: besser?

[19:26:11] Till: ja damit kann ich leben

[19:26:19] jenny: dann musst du mich aber eigentlich im fb wieder befreunden

[19:26:23] Till: nö

[19:26:30] jenny: pfff

[19:26:32] Till: lol

[19:26:35] jenny: du kriegst ne frist

[19:26:41] Till: watt?

[19:26:43] jenny: danach fliegste wieder aus meinre skypeliste raus
[19:26:48] jenny: wie lange die frist dauert sag ich dir nich

[19:27:30] Till: http://de.wikipedia.org/wiki/Frist
[19:28:21] Till: du musst schon einen termin nennen
[19:28:25] Till: sonst ist es keine frist

[19:28:40] jenny: dann is es einfach ne jebby-frist

[19:28:54] Till: wie lange habe ich denn ungefähr?
[19:29:04] Till: ich möchte nicht unnötig früh wieder befreundet sein
[19:31:20] Till: nagut
[19:31:30] Till: du bist eine harte verhandlungspartnerin
[19:31:38] Till: ich nehme dir deine coolness fast ab

[19:32:19] jenny: tja

[19:33:05] Till: http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=253000025
[19:33:11] Till: deren foto is aber besser

[19:33:31] jenny: gnihihi
[19:36:56] jenny: hm. wie verhältst du dich, wenn dir irgendwelche komischen leute, die du mal auf ner party getroffen hast dir ne freundschaftseinladung bei fb schicken?

[19:37:35] Till: wie? meinste mich?

[19:37:48] jenny: ;)

[19:38:01] Till: ich bin eine bereicherung für jede facebook freundesliste

[19:38:10] jenny: ich überleg mir das mal

[19:38:47] Till: waaaaas?

[19:39:00] Till: kann man requests auch wieder zurückziehen?

[19:39:11] jenny: so und DAS darfste jetzt bloggen! :D

Montag, 18. Oktober 2010

Das Ende einer Freundschaft

Weil die blöde Jebby nicht mit mir zum Fitness gehen will kann ich sie jetzt nicht mehr leiden und habe sie aus meiner Facebook friendlist gelöscht. Sie hat mit daraufhin aus ihrer Skypeliste gelöscht. Ob wir uns jemals wieder sehen?

[17:11:07] Till: pfff
[17:12:07] Till: so jetzt haste bei facebook nur noch 214 freunde

[17:12:19] jenny: :O

[17:12:34] jenny: löschen bei facebook. das ist heutzutage die höchste beleidigung!

[17:13:08] Till: pfff

[17:14:06] jenny: so. aus der skypeliste gelöscht
[17:14:10] jenny: das haste jetzt davon

[17:14:12] Till: woos?
[17:14:28] Till: das ist heutzutage in chatterkreisen die höchste beleidigung

[17:14:36] jenny: tja

[17:14:38] Till: manno
[17:14:45] Till: ich wollte das zuerst machen
[17:14:48] Till: was erlaubst du dir
[17:14:51] Till: pfff

[17:14:56] jenny: ich bin jünger und schneller

[17:15:08] Till: scheiße
[17:15:17] Till: da nützen meine 44er oberarme auch nichts
[17:15:27] Till: DIE ICH WEGEN DIR NICHT HABE!!!!

Was bleibt

Blücher bleibt Party WG Nummer 1 und Kool Savas bleibt Gott.

Tribut ist so derbe Fett. In bester LMS und Pimp Legionär Tradition einfach 3 Minuten sich selber feiern.
Vor mir war nix als Steine & Erde
ich gab euch, Sonnenwärme, Rheime und Berge, Flüsse & Himmel
Deutschrap begann mit Neongelb, NLP,
dem Pimplegionär. Und küss mein Pimmel.
LMS und jetzt...
is das alles was ihr Ochsen drauss macht, ich spritz den Beat voll, bei euch is nich ma n Tropfen im Sack.
Ihr rapt auf Technobeats, gut!
Punkrock, gut!
Reggaemucke, gut!
Aber was hat das mit Rap zu tun? Nix!


Freitag, 15. Oktober 2010

Das beste Weltraumschiff der Welt...

...nachdem es mir runtergefallen ist:


und ich es wieder zusammengebaut habe:



Produktionszeit: ca. 60 Minuten
Zeit im Dienst bis zur ersten vollständigen Zerstörung: ca. 45 Sekunden

Was Aaron draus gemacht hat:

Ich muß Simone und Helmut überreden, dass sie uns den Kindern den hier zu Weihnachten schenken:
Über 1800 Teile, mit Elektromotoren nachrüstbar, 93 Zahnräder. Da schlägt jedes männliche Herz höher. Das Ding kostet in Deutschland 135 Euro, in Frankreich 110 Euro und in Japan 250 Euro.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Falls es jemanden interessiert...

... wenn man ende 2010 ein cooler 6 bis 10 jähriger werden will dann braucht man unbedingt



also ich finde es echt lächerlich, aber es gibt natürlich schon die passende Zeichentrickserie und die passenden Wii und DS Spiele.

Erkenntnis des Tages: Es ist gar nicht so toll der Anführer zu sein, denn dann muss man dauernd das wii- und Laptopspielen verbieten und das widerstrebt mir tief in meinem Herzen.

Dienstag, 12. Oktober 2010

wie rot kann man werden?

statt Erinnerungsfotos

Warum nur...

Ich hab mich erst vor ein paar Tagen mit einem Kameramann darüber unterhalten, dass man sich als Kind dauernd das Knie aufschlägt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt endet diese Phase und Mann fängt damit an sich gegenseitig die Nase blutig zu schlagen. Ich hab mich immer gefragt wieso man als Erwachsener nie blutige Knie hat. Die Antwort ist recht einfach wie ich seit eben weiß. Man rennt einfach viel zu selten auf Schotter wie ein bekloppter im Kreis.


Aber ich bin ja hart im Nehmen, wie dieses Foto beweist. Hose kaputt und Aua an der Hand habe ich auch noch!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Lerntour 2010

Neben Flughäfen, Jugendmessen, Pferderennbahnen, Hotelzimmern, Kindergärten und Fahrdienstbüros habe ich gestern endlich auch im Bundeskanzleramt gelernt. Die Sessel sind auf jeden Fall am bequemsten und selbst die Pissoirs auf der Toliette haben eine eigene Kabine. Hab mich schon immer gefragt ob sich Politiker auf der Toilette auch gegenseitig auf den Schwanz gucken. Scheinbar nicht.


Der wahre Kanzler:


Irgendne Frau und son Türke:


Außerdem habe ich noch die Möglichkeit genutzt und Balli Alt Tempelhof ins Fernsehen zu bringen. Der Redakteur mit dem ich unterwegs war, war zwar Türke, aber er kannte Balli nicht. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Berlin, der dann vor Balli interviewt wurde natürlich schon.
Lecker Abendschaubericht!

Ich hoffe Balli verkauft jetzt 2 Döner mehr.


Samstag, 9. Oktober 2010

Einfach perfekt



LAAS UNLTD. feat: SAVAS, OLLI BANJO, FRANKY KUBRIK, MAECKES & PLAN B "Wir kenn dich nicht!"

Freitag, 8. Oktober 2010

ähhh

Heute ist der Welttag der geistigen Gesundheit, außerdem wollte ich gerade losgehen zu einer Prüfung die gestern stattgefunden hat. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Letzes Semester war ich ja schon mal einen Tag zu früh bei einer Prüfung, das war irgendwie weniger schlimm.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Je mehr testo besser...

Ich laufe gerade vom SBahnhof nach hause da steht ein Typ vor dem Kino und zeigt mir an dass ich mal die Kopfhörer aus den Ohren nehmen soll.
Typ:"Sind sie aus Berlin?"
Ich:"Ja"
Typ:"Auch hier aus der Gegend?"
Ich:"Ja"
Typ:"Schüler oder Student?"
Ich:(genervt) "Wieso?"
Typ:"Ach nee ich hab sie verwechselt" und geht weiter.

Was war das denn? Google street interview? Ich werds nie erfahren und ich hasse sowas.
Die Arbeit heute war so chillig ich hab nicht mal richtig gemerkt das ich da war. 14 Uhr am Potsdamer Platz ein Auto übernehmen, dann meint der Aufnahmeleiter ich soll erst mal bis 15 Uhr Pause machen.
Okay?
Dann hab ich 3 Stunden im 10. Stock des Mandala Hotels gelernt und um 18 Uhr Miriam, die auch taff moderiert wie ich eben rausgefunden habe, nach hause gefahren. Sie wohnt hier bei mir um die Ecke. Danach hab ich noch kurz bei mir zuhause gechillt und meinen Autoschlüssel auf dem Schreibtisch liegen lassen, weswegen ich mit der SBahn nach hause fahren musste und der Typ mich anquatschen konnte. Und da schließt sich der Kreis.

Das Kolle Album ist mal wieder der Hammer. Komplett skipfreie 25 Tracks. Die Meisten nur 1,5 Minuten lang. Sehr gute Beats und geniale Wortspiele. Der Ton ist allgemein ein bisschen härter als auf den Zuhälter Tapes.
"Wenn du denkst ich komme nicht in dein Einfamilienhaus, liegst du gewaltig daneben.
Deine Mom kriecht auf dem Küchenboden rum, deine Schwester liegt vergewaltigt daneben."

Das ganze auf einem wunderschönen Beat der mich an die Musik von Risen erinnert.

Ansonsten ist alles beim Alten, ausser das Kolle jetzt wo er Pumper ist auch mit Testo dealt und angeblich 44er Oberarme hat.
Keine Features soweit ich das mitbekommen habe, nur ein wirkliches Highlight von Haftbefehl. Farid Bang, der so ähnlich klingt, hat die Messlatte ja eh schon ziemlich tief verbuddelt, aber Haftbefehl bohrt mit seinem Part in eine Tiefe, die nachweislich nicht mal von BP über einen längeren Zeitraum sicher gewährleistet werden konnte. Sein Album kommt ende Oktober, das kann ja was werden :)

Lieblingswortspiel des ersten Tages:
"Ich sagte koch mir Kaffee! doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee, wie ein französischer Freiheitskämpfer"

10 Monate Kollegah...



oh Gott, es gibt seit Wochen eine neues Kollegah Album und ich habs
gerade erst entdeckt. Nach dem ich seit 10 Monaten konstant ZMT3 höre
wird es auch mal Zeit. Scheiß aufs Lernen ich leg mich aufs Bett und
zieh mir das rein.

It's done, Suckers!



Alter das wird fett

Montag, 4. Oktober 2010

Total failure

Anstatt 500€ zu gewinnen habe ich 25€ verloren. Pferdewetten sind scheiße und was für Frauen mit Hut.
Der Tag war trotzdem perfekt. Was gibts besseres als Arbeitstage für die man sogar bezahlt hätte um dabei sein zu dürfen?

Meine neuste Innovation erweist sich als erschreckend effizient. Statt nach hinten habe ich meinen Schlafrhythmus einfach mal nach vorne verschoben. Um spätestens 21:30 Uhr schlafen, dann um 5 Uhr aufstehen und lernen. Danach kann man noch gechillt zur Arbeit gehen und sich da am Sonntag zum Mittag gegen 11 Uhr Reis mit Hähnchen reinschaufeln. Das werde ich jetzt immer so machen.
So lassen sich drei der vier Säulen meines Lebens vereinbaren. Jeden zweiten Tag Pumpen geht eigentlich auch noch klar. 

Sonntag, 3. Oktober 2010

SAVE K.I.Z! Tourtrailer

Lernen





Das Zeug hier lohnt sich:

Zitat des Tages: "Die Sachen die man macht sollte man auch richtig übertreiben" (TheWalker, 2010)
Mein neues Lebensmotto

Samstag, 2. Oktober 2010

Was ich so mache und schmecke

Heute war ich beim Ringen, Morgen fahre ich zum Galopprennen. Der Plan ist neben 100% Feiertagzuschlag noch 500 € beim Pferdewetten zu verdienen.

Wie ich aus vermutlich sicherer Quelle erfahren habe benutzen flora power und 1337mate die selbe Rezeptur. Ich könnte schwören ich hätte einen Unterschied geschmeckt. Ich hab noch jeweils zwei Flaschen und werde das Morgen mal blindverkosten.

Ich habe es heute übrigens geschafft bis 20 Uhr keine nicht koffeinhaltigen Getränke zu mir zu nehmen.

Musik der Woche: Kool Savas - John Bello Story 3 und King Donat

Auch mal was interessantes



Lol
Egon Krenz ab Minute 2:20
"Ich gehe davon aus das wir auch bisher keine unfreien Wahlen hatten"
Fettes Grinsen

Vom 30.9.2010

Nachdem ich gestern unverschuldet extrem spät ins Bett gekommen bin musste ich heute nach nur 3,5 Stunden Schlaf um 7 Uhr 30 beim rbb sein. EB 3, die sogenannte Sport EB. Nach den üblichen 45 Minuten rumdödeln ging es auch schon los. Das Fahrziel war ein Kindergarten in Marienfelde. Es sollte ein Beitrag über Sport in Kindergärten mit dem üblichen dicke Kinder Aufhänger werden.



Ich hatte nicht erwartet das ich als Masterstudent im Kindergarten noch was lernen kann. Aber ich hatte den ganzen Frühstücksraum für mich und habe endliche die eine Grafik verstanden über die ich mich schon seit
drei Tagen ärgere. Wer hätte ahnen können, dass die Grafik in Periode 0 von links nach rechts und in Periode 1 von rechts nach links gelesen wird? Jetzt ergibt alles Sinn.

Später sind wir dann auch die YOU Messe gefahren. Mir lief schon der Angstschweiß über den Rücken, bis ich erfuhr, dass die Messe erst morgen eröffnet wird und wir uns nicht durch Horden von 12 bis 17 jährigen
drängeln müssen.

Auf der YOU wurden fünf kurze Beiträge zu neuen Sportarten gedreht. Unter Anderem Cross-Botcha, Kopf Tischtennis und so ein komisches Street Hockey.




Aber was macht mehr Spaß als Kopf Tischtennis, Cross-Gotcha oder komisches Street Hockey?

Natürlich, Krieg!

Deswegen ist die Bundeswehr auch mit einem extra großen Stand auf der Jugendmesse YOU vertreten. Ich wollte eigentlich am Preisausschreiben teilnehmen, das war aber leider nur für 14 bis 20 jährige möglich. Vermutlich hat der deutsche Staat schon zu viel Geld in meine universitäre Ausbildung investiert um mich noch nutzenstiftend in Afghanistan verheizen zu können. 
In Krisengebieten cool mit nem G3 rumstehen oder Basketball auf einem Flugzeugträger spielen wird wohl für immer ein Traum bleiben.


Freitag, 1. Oktober 2010

Die 4 Säulen meines Lebens

  1. Ca$h machen
  2. Lernen
  3. Pumpen
  4. Plautze

Möge der coolste gewinnen

Nach personellen Änderungen in meinem Leben sehe ich die Zeit gekommen auch meine Präferenz im Bereich der Szene Erfrischungsgetränke zu ändern.
Gestern auf der YOU Messe standen ein paar Kästen mit soner komischen arabisch klingenden Kola (Nachtrag: haji cloa) deren Namen ich vergessen habe. Ich wollte mir eigentlich eine Flasche klauen, habe es mir dann aber anders überlegt, weil ich lieber nicht während der Arbeit beim koffeinhaltige Erfrischungsgetränke Diebstahl erwischt werden wollte. Der Besitzer der Kästen war ganz nett und ich habe mich ein bisschen mit ihm über neue Getränkemarken unterhalten. Club Mate ist definitiv viel zu 2009 und sogar in Hamburg nicht mehr angesagt. Er empfahl mir flora power. Einen Club Mate Konkurrenten aus Hamburg. Nach dem er mir für die komische Kola die mit Dattelsirup gesüßt war 2,50 € abgenommen hatte, fand ich ich gar nicht mehr so nett und hatte nicht mal mehr Geld mir noch eine Flasche flora power zu kaufen.

Da ich heute beim rbb nicht vernünftig lernen konnte, da mitten in meinem Büro eine Besprechung über neu zu kaufende Autos abgehalten wurde, habe ich mich ein bisschen im Internet informiert. flora power kam so wie fritz Kola bereits 2005 auf den Markt und die Erfinder haben wohl in dem gleichen Studentenwohnheim gelebt wie die fritz Typen (Nachtrag: fritz Kola gibt es seit Februar 2003. Danke Efeu). Seit 5 Jahren auf dem Markt ist eindeutig zu lange um meinem jungen, dynamischen und vom Aufbruch geprägten Lifestyle entsprechen zu können. Eine neue Alternative musste gefunden werden. Das Ergebnis mehrminütiger Internetrecherche war 1337mate (für Kackn00bs: leetmate  ausgesprochen). 1337mate wird ist nur in einem Geschäft in Berlin erhältlich, dass sich zufällig in der Nähe des rbb HQ befindet. Da ich gerade eh nicht lernen konnte und etwa 20 Autos zur freien Verfügung hatte, bin ich da kurz mal vorbei gefahren und habe mich mit verschiedenen Lifestylegetränken eingedeckt.
Namentlich:
1)      Hausmarke (Cola mit Kaffeegeschmack + Guarana) 24mg Koffein/100ml
2)      Premium-Cola 25mg Koffein/100ml
3)      Hermann Brause (kein Koffein, eindeutig Fehlkauf)
Hermann Kola (knallt richtig dank mehr Koffein) 25mg Koffein/100ml
4)      flora power 18mg Koffein/100ml
5)      1337mate 18mg/100ml

Da sowieso nur die beiden letzten an die Stelle von Club Mate treten können werden auch nur diese verglichen.


1337Mate
Das Produkt besticht in mehreren Punkten:
1)      leetmate ist erst seit weniger als einem Monat auf dem Markt und nur in einem Geschäft in Berlin erhältlich,
2)      durch das zukunftsweisende Design des handgeklebten und sich ablösenden Etiketts,
3)      durch der Name an sich,
4)      auf der Innenseite des Etiketts steht: „We feed the Trolls“.

Ein Produkt wie geschaffen für den stylebewussten und niemals schlafenden Computernerd.




flora power
Das Produkt versagt kläglich aufgrund der folgenden Punkte:
1)      es ist uncool,
2)      es stammt aus Hamburg,
3)      es ist selbst auf der YOU Messe erhältlich und damit mainstream.

Die letzte nicht zu vernachlässigende Produkteigenschaft ist der Geschmack. Auch hier liegt 1337mate vor flora power. Beide Produkte schmecken für den Club Mate Junkie zunächst ungewohnt. Beide besitzen einen geringeren Kohlensäuregehalt, was ich als angenehm empfinde. Beide haben einen matigen Nachgeschmack der bei Club nicht so präsent in den Vordergrund tritt. flora power hat für meinen Geschmack jedoch einen sehr unangenehmen nachgeschmack, der von leetmate ist nur ungewohnt aber angenehm.

Dienstag, 21. September 2010

Es artet in Arbeit aus

Walker und seine „wir tun so als sind wir gute Menschen“ Imagekampagne gehen in die nächste Runde. Das nächste Ziel ist die Anti Castor Demo in Gorleben. Ob sich die aufwändige Anreise für den vermutlichen Image- und Famegewinn lohnt muss zunächst noch anhand einer einfachen Nutzenfunktion ermittelt werden. Eine erste oberflächliche Betrachtung durch Walker weist einen positiven Grenznutzen aus. Die Sache ist also mehr oder weniger beschlossen.

In diesen Moment sitze ich gerade vor dem Zoopalast und schufte mich kaputt. Nach dem ich fast 12 Minuten hier her fahren musste, hatte ich höchstens 30 Minuten Pause bis ich 2 Kabelmatten verlegen sollte. Danach war eine Stärkung bei KFC nötig. Durch den Kohlenhydrate Fett Cocktail fühlte ich mich leicht ermattet und habe mich erst mal ins Auto gelegt. Doch die Arbeit wäre keine Arbeit, wenn mich mehrere private Telefonate sowie ein ebenfalls vollgefressener Aufnahmeleiter, der die zweite Rücksitzbank schnarchend für sich beanspruchte, nicht vom schlafen abgehalten hätten.
Um nach der ganzen Hektik etwas Ruhe in die Sache zu bringen bin ich dann erst mal Schuhe kaufen gegangen. Habe aber nur eine Sonnenbrille gefunden. Nicht mein Tag heute. 

Interessanterweise weiß keiner der Anwesenden um was es bei dem Film der hier heute Premiere hat überhaupt geht. Die Annahme, dass es sich bei einem Film der „Bis aufs Blut“ heißt um einen Vampirfilm handeln muss hat sich als falsch erwiesen. Es ist natürlich ein deutscher Jugend-Gangster Millieufilm. Was sonst?

Der Tag in Zahlen:
6 Hotwings
1l Cola (von Ullrich, Ullrich, direkt aus dem Laden)
1l Wasser (Zitrone Ingwer Geschmack)
2 Kaffee
1 Bienenstich
1 Schachtel Zigaretten
1 Sonnenbrille
1 neuer Mitbewohner

Die Erkenntnis, dass ich lieber 4 Stunden am Hackeschen Markt rumhänge als am KuDamm. Da sehen die Frauen besser aus und der Kaffee ist auch besser.


Fazit nach der Arbeit:
Die Frauen die zur Premiere eingeladen waren sahen dafür umso besser aus. Gewinnerin des Frauenratings, das unter Mitarbeit des Kammeramanns dessen Kabel ich halten musste durchgeführt wurde, ist irgendeine GZSZ „Schauspielerin“ die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Eilmeldung:
Ich erfahre gerade von Walker via sms dass der Big King der King des Monats ist. Guten Appetit!

Montag, 20. September 2010

Es läuft

Der Protest geht weiter. Nach dem ich am Samstag schon für die Rechte der Atomkraftlobby und mein Recht auf günstigen und vor allem klimaneutralen Atomstrom demonstriert habe, führte mich mein Weg heute selbstverständlich nach Cottbus zum UNESCO Weltkindertag, um für die 10 Grundrechte der Kinder zu demonstrieren. Ein Recht auf saubere und nachhaltige Energieversorgung wurde aber gar nicht genannt. Hier ist noch Lobbyarbeit notwendig.

Die von Walker ins Leben gerufene Imagekampagne trägt jedoch erste Früchte. Volkmar, ein respektierter Kameramann des investigativen Fernsehsenders rbb begrüßte mich heute mit den Worten:“Hätte ich ja nicht gedacht das du für sowas auf die Straße gehst“. Er hatte mich auf der Atomkraftdemo die er ebenfalls in seiner Freizeit besucht hatte gesehen.
Falsch gedacht lieber Volkmar, TehObvious ist überall dort zu finden, wo sich der Kampf für die gute Sache und ein persönlicher Nutzen, z.B. in Form eines Imagegewinns, verbinden lassen.
 

Ansonsten haben wir gestern wieder 13 Leute für unsere WG gecastet. Diesmal haben wir sogar Fotos gemacht, um ein solches Desaster wie am Freitag zu verhindern. Ich konnte mich am Ende nur an eine von 9 Personen wirklich erinnern. Dass auch nur weil wir uns mit ihm betrunken haben und er wie ich leidenschaftlicher Pokerspieler ist.
Von der Publikation der Fotos im Rahmen dieses Politblogs wurde aus Angst vor Unterlassungsklagen wieder Abstand genommen.  
Zusätzlich wurden wir am Sonntag von einer sprachtallentierten Modedesignerin unterstützt, die uns bei der Entscheidungsfindung und beim Überbrücken von peinlichen Gesprächspausen behilflich war.

Abgerundet wurde dieser schöne Tag von The Expendables auf dem Beamer (Memo an mich selbst: Beamer kaufen!). Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es gab spontanen Szenenapplaus und ich sah mich gezwungen zwischendurch die Arme hochzureißen und Woohuuuu! zu rufen. Ausrufe wie „Urks!“, „oh mein Gott!“ und „ach du Kacke!“ waren ebenfalls zahlreich.

Männer sind schon die coolsten!“ (Alice Schwarzer, 1987)

Samstag, 18. September 2010

TehObvious und TheWalker - für Image, Fame und eure Kinder

Nach einem mittäglichen Spaziergang durch Prenzlberg, eine Club Mate in der S-Bahn und einem Dönerfrühstück in der Hängematte, machte mich TheWalker via Skype auf die heutige Anti Atomkraft Demo aufmerksam. Ich war aufgrund der gestrigen Party, zu der er eigentlich mehr ausversehen gegangen war, noch extrem durch und deswegen viel zu faul zu der Demo zu gehen. Walker konnte mich aber mit dem gesellschaftlichen Ansehen und der durch ihn vermuteten Anerkennung im Freundeskreis, die mit einem Besuch der Demonstration eingergehen würde, leicht überzeugen. Schnell noch ein Post auf Facebook, um alle 116 engen Freunde über das Vorhaben in Kenntnis zu setzen und los ging es auch schon.
Auf der Busfahrt zu Walker stellt sich die entscheidung einen Döner zu frühstücken aufgrund einsetzender Übelkeit zum ersten mal als Fehler heraus. Dieses Gefühl verschlimmerte sich in der U-Bahn weiter, so dass Obvious und Walker ihre fahrt Kochstraße fast hätten unterbrechen müssen.

Friedrichstrasse angekommen sind wir dann schnurstracks zu Dussmann gegangen um unseren lieblings Dussmann-Angestellten darüber zu unterrichten, dass wir keine Zeit haben, weil wir auf die Demo gehen. Stariachi war leider nicht da, allerdings fiel uns diese Schallplatte auf, ich hätte nicht gedacht das sich Dussmann von der Atomkraftlobby so offensichtlich instrumentalisieren läßt.



Die Demo war zunächst recht langweilig und wurde erst interessanter als der Bachstelzen-Wagen und ein nahegelegener Spätkauf gefunden war. Die Latente Übelkeit verschwand dann auch nach dem ersten Bier und nach dem Zweiten machte sich Partystimmung breit.



Die Wiese vor dem Reichstag lud zum Verschnaufen ein.

 






Was ich heute gelernt habe: Berlin ist die Partyhauptstadt, wenn man die Berliner schon um 15 Uhr auf die Straße treibt, dann machen sie wenigstens ne ordentliche Party drauß.
Die Verstrahltheit der Leute in der Nähe der Elektro-Wagen führte einem die Notwendigkeit des Atomausstiegs klar vor Augen. 








Freitag, 17. September 2010

Alter

ich habe glaube ich schon oft behauptet das ein youtube Video unglaublich ist. Dieses hier ist es wirklich.
Keine Ahnung wie man einem Hund eine solche Koreografie beibringt.

Donnerstag, 16. September 2010

Its about time...

... am 18. Oktober ist es endlich soweit



und das Ganze jetzt auch multiplayer. Wer schon immer mit mir ein Feld Pflügen oder ein Kalb zu Welt bringen wollte, wir sehen uns am 18. auf meinem Bauernhof.

Samstag, 11. September 2010

Obst

Ich habe heute auf dem Markt auf dem Winterfeldplatz einen Apfel gegessen, war mir aber nicht bewusst wie gefährlich Obst doch sein kann.
Safety first, always wear your helmet!

Donnerstag, 9. September 2010

Mittwoch, 8. September 2010

Wirklich geniale Idee




Schreibt mal die drei Sachen die ihr als erste ausprobiert habt in einen Comment.

Sonntag, 5. September 2010

One thing done...

... Ich habe es mal wieder geschafft!
Ich kann eine Sache von meiner "Things to do before dying or getting to old" Liste streichen. Ich habe gestern das nahezu unmögliche geschafft und war 35 min lang komplett alleine bei Mcfit. Die magische Zeit ist also Samstag Nacht zwischen 3:30 und 4:05 Uhr. Der Typ der dann kam hat mich ziemlich schief angeguckt und dachte wohl das gleiche wie ich, welcher Vogel geht bitte noch um diese Uhrzeit trainieren?
Als ich um 4:45 Uhr gegangen bin waren wir zu fünft, zwei von uns waren allerdings Putzfrauen.
Die Zeit in der ich alleine war habe ich dazu genutzt bei allen Übungen lauthals "Yeah Buddy" zu rufen und vor dem Spiegel den Moonwalk zu üben. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ich hoffe aber nicht dass das zur Gewohnheit wird.



Vorher hatte ich 12 Stunden auf dem Kleinkustfestival bei den Wühlmäusen gearbeitet. War ganz witzig, was vielleicht auch an der hohen Kabarettistendichte lag. Da der Bundespräsident im Publikum saß hatte ich auch zum ersten Mal die Möglichkeit mit von Bombensuchhunden anbellen zu lassen. Die Stimmung im Team war gut und das Catering war auch lecker.
Der eine Kabelhelfer meinte sogar er hätte die eine Aufnahmeleiterin, der ein Ruf vorrauseilt auf den Dschingis Khan stolz gewesen wäre, lächeln sehen. Das konnte aber von niemandem sonst bestätigt werden und ist daher wohl eher im Reich der Mythen anzusiedeln.

Was ich gestern gelernt habe:
  1. Dieter Hallervorden wir heute 75 und ist scheinbar ziemlich nett
  2. Der rbb zensiert die Texte der Kabarettisten
  3. Kabarettisten werden nur unwesentlich lustiger wenn sie betrunken sind
  4. Josef Hader ist Kabarettist, ich dachte er wäre Schauspieler

Soundtrack des Tages: The glitch mob - Drink the Sea (hammer Album)

Gleich werde ich Mareike und die blöde Luise von dem Indian Spiritual Healing Dings Festival abholen.
Aber ich bin vorbereitet!
Bushido und echter Elektro ist auf dem MP3 Player und meine Hippie-Schutzkleidung ist auch schon vorbereitet. Sollte es zu Übergriffen barfüssiger Dreadlockträger kommen habe ich zusätzlich ein paar Fake Joints in der Tasche, die ich zur Ablenkung im Notfall wegwerfen kann.

Donnerstag, 2. September 2010

Wow

Da ich die letzten beiden Tage nicht viel mehr gemacht habe als Filme zu gucken passt dieses extrem coole Video gerade perfekt.

Dienstag, 31. August 2010

Es musste irgendwann passieren...



Der Ernstfall, der von als Schwarzmaler und Panikmacher verschrienen Experten schon lange prophezeit wurde, ist soeben eingetreten.  Die Informationsplattform Facebook ist seit fast einer ganzen Stunde offline. Mein erster Gedanke war: „Ich muss den anderen auf Facebook bescheid sagen". Der Irrwitz dieses Unterfangens erschloss sich mir erst nach Sekunden, nachdem die erste Panik verschwunden war und schierer Verzweiflung Platz machte.
Unmittelbar nach Eintritt des Ernstfalles spielten sich in der realen Welt dramatische Szenen ab, Studenten in den Semesterferien verließen ihre Wohnung und liefen Zombiegleich durch die Straßen, in der Hand nur ihre Laptops, iphones und Blackberrys, ihre Blicke fest auf die Displays gerichtet und zwanghaft den aktuelle Seite neu laden Button drückend. Andere Plattformen wie StudiVZ und Twitter brachen unter der Anzahl der Neuanmeldungen zusammen und musste zu ihrer eigenen Sicherheit vom Netz genommen werden. Auch in Skype gab es nur ein Gesprächsthema:
[14:32:44] jenny: ey
[14:32:48] jenny: geht facebook bei dir?

[14:49:12] Till: oh mein gott
[14:49:19] Till: facebook geht nicht
[14:49:24] Till: UND JETZT????
[14:49:33] Till: UNNNNNNNNNND JETZT!!!????

[14:49:48] jenny: HILFE!!!!!!!!!

[14:49:55] Till: mein gott
[14:50:07] Till: das ist der moment für den wir immer trainiert haben jenny
[14:50:16] Till: der ernstfall ist eingetreten!

[14:50:21] jenny: der super-gau

[14:50:23] Till: schnapps?
[14:50:50] Till: ich muss martin wecken und ihm bescheid sagen

[14:50:56] jenny: hihi

[14:51:04] Till: puh erstmal durchatmen
[14:51:12] Till: ich geh einkaufen
[14:51:18] Till: bis später

[14:51:27] jenny: ok
[14:51:33] jenny: ich schreib ne sms sobald es wieder geht :D
[15:01:46] jenny: es ist kurz nach 15 uhr: statusbericht: facebook geht nicht
[15:32:51] jenny: eine halbe std is vergangen
[15:32:53] jenny: fb geht immernoch nicht
[16:02:53] jenny: es geht wieder!!

Mittwoch, 25. August 2010

Dienstag, 17. August 2010

Dienstag, 10. August 2010

Montag, 9. August 2010

Katze vs. Hund: Wer ist cooler?

Eine der grundlegenden Fragen der Menschheit kann von jetzt an als beantwortet angesehen werden.

Hier der Videobeweis:



                                                       VS.



Das Ergebnis ist wohl für niemanden eine Überraschung, aber jetzt hat man endlich einen Beweis zur Hand.

72,7 Millionen views...

... und ich kenne das Video nicht... übel!

Sonntag, 8. August 2010

Es ist endlich soweit

Heute ist nicht nur der letzte Tag der Abendschau Sommer Tour, heute ist auch der internationale Tag der Katze. Grund genug den zukünftigen Mitbewohner von Claudi vorzustellen. Es handelt sich um Gian-Luca. Einen Kater der Rasse Britisch Kurzhaar blau. Entgegen der verbreiteten Meinung gibt es nämlich gar keine Rasse namens Scheba.

       
Obwohl der kleine Luca ein ganz harter Knochen ist und dank Alphagenen bereits jetzt die hood dominiert, plant die böse Claudi, die viel lieber eine Katze hätte als einen Kater, ihn in Mandy oder so ähnlich umzubenennen und einfach wie eine Mädchen zu behandeln.
Das ist keine Tierquälerei, das ist Sexismus!

TehObvious und der ganze Rest ruft zu offenem, notfalls auch gewaltsamem Wiederstand auf.

übel

Dieser Ohrwurm begleitet mich jetzt seit 2 Tagen.

"Hide your kids, hide your wife, hide your husband,
cause they're raping everybody out here."

2 Mio hits in 48 Stunden können nicht irren.




Das Original:



Eine Frage der Zeit bis die Single erscheint?

reanimation



This girl scared the shit out of me.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Mittwoch, 16. Juni 2010



Da könnte sich George Lucas ruhig mal was abgucken

Definitiv der beste Film aller Zeiten



Jetzt mal ernsthaft, wenn das nicht der beste Film aller Zeiten ist dann weiß ich auch nicht.


Und hier noch die Backstory lesen:

http://www.schwarzwiemilch.de/

Ich finds ganz gut.